Praxis für Psychotherapie Sabine Student in Coburg
Praxis für Psychotherapie Sabine Student

Einladung zum  18. ACT-Treffen  am 16.09.2015 im IVS Fürth
(Akzeptanz- und Commitment Therapie)

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir sind eine Gruppe von ACT-begeisterten Therapeuten und Therapeutinnen mit viel Enthusiasmus und Anfängergeist und haben eine ACT-Gemeinschaft im Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen//Bamberg gegründet. Bisher haben 17 Treffen zu den Themen Werte, Akzeptanz, Achtsamkeit und Präsenz, Defusion, Therapeutische Beziehung, Beobachter Selbst, Commitment und Selbst im Kontext stattgefunden.
Wir laden alle interessierten Kolleginnen und Kollegen, die therapeutisch tätig sind, herzlich ein, zu unserem achtzehnten ACT-Treffen zu kommen und mit uns gemeinsam zu üben (auch AusbildungskandidatInnen sind herzlich willkommen). Es findet am Mittwoch, 16. September 2015 um 19 Uhr im IVS Fürth, Nürnberger Straße 22  statt.

Alle sind herzlich eingeladen, sich aktiv an den Abenden zu beteiligen. Wenn Ihr ein Buch vorstellen möchtet, eine Achtsamkeitsübung  oder Meditation anleiten möchtet oder einen Vortrag halten wollt, wendet Euch bitte an uns.
Wir möchten gemeinsam Fälle  besprechen, Videos über ACT anschauen, Theorievorträge  anhören, Achtsamkeits- und andere Übungen  trainieren, sich kennenlernen und vernetzen,  plaudern und  meditieren.

Anmeldungen und Anregungen bitte baldmöglichst an: s.student@psychotherapie-in-coburg.de

Dankenswerterweise stellen uns das IVS und das CIP ihre Räume weiterhin zur Verfügung, sodass wir die Termine für das ganze Jahr 2015 schon festlegen konnten.
Unsere weiteren Termine:
14. Oktober um 19 Uhr im CIP Bamberg, Fleischstraße 17
04. November um 19 Uhr im IVS Fürth, Nürnberger Straße 22
02. Dezember um 19 Uhr im CIP Bamberg, Fleischstraße 17

Das CIP und das IVS stellen uns die Räume freundlicherweise kostenfrei zur Verfügung. Wir selbst finden aber, dass eine kleine Spende für die sogenannten Unkosten (Strom, Wasser, Heizung etc.) angebracht sein könnte.

Herzliche Grüße

Norbert Schneider & Sabine Svitak & Sabine Student

Die Treffen wurden mittlerweile von der KVB als Qualitätszirkel anerkannt und wir bekommen jeweils 3 Fortbildungspunkte von der Psychotherapeutenkammer.
.

Praxis für Psychotherapie  |  Dipl.-Psych. Sabine Student  |  Heiligkreuzstraße 14  |  96450 Coburg  
Telefon / Fax: 09561 / 70 98 314  |  E-Mail: s.student@psychotherapie-in-coburg.de